Ihr findet das Cafe Bruno im alten Tapfheimer Bahnhofsgebäude von 1874, das seit 2018 im neuen Glanz erstrahlt.

Adresse:

Bahnhofstraße 3
86660 Tapfheim

Koordinaten fürs Navi: 48.679572, 10.695266

Mit dem Zug:

Raus aus dem Zug, rein ins Café: Das Bruno hat seine eigene Zuganbindung! Da staunt ihr, was? Nur einer der Vorteile, wenn man in einem Bahnhof beherbergt ist. Die Privatbahn Agilis fährt euch rund zwei Mal die Stunde in nur 4 Minuten vom Bahnhof Donauwörth zur Station Tapfheim. Kommt ihr aus Dillingen, seid ihr eine Viertelstunde unterwegs. Das ist umweltfreundlich. Und ihr könnt völlig ohne schlechtes Gewissen ein Gläschen Wein oder Prosecco genießen… Hier Ticket buchen!

Mit dem Auto:

Tapfheim liegt an der B16 zwischen Donauwörth und Dillingen. Kommt ihr aus Richtung Dillingen, biegt ihr kurz nach der Grundschule links in die Bahnhofsstraße ab. Von Donauwörth kommend geht es kurz nach der Tankstelle rechts weg. Ihr könnt uns gar nicht verfehlen: Ihr fahrt direkt auf den Bahnhof zu, die Straße endet hier. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Mit dem Rad:

Ja, ihr seid mitm Radl da? Respekt! Dann habt ihr euch ein extragroßes Stück Kuchen verdient. Zahlreiche Wege führen durchs Ried nach Tapfheim. Und der Radweg entlang der B16 wurde vor kurzem fertiggestellt.

Zu Fuß:

…kommt ihr genau so ins Cafe Bruno wie mit dem Auto oder dem Fahrrad. Nur eben sehr viel langsamer.

Übrigens: Das Cafe Bruno ist Mitglied von Ferienland DONAURIES e.V.

Das Ferienland DONAURIES, zwischen Nürnberg und Augsburg gelegen, bezaubert mit vielfältiger Landschaft über vier Landkreise hinweg. Augenscheinlich typisch sind der UNESCO Global Geopark Ries, die Monheimer Alb, der Donau-Lech-Raum und das Kesseltal. Zudem belebt das größte zusammenhängende Fließgewässer Süddeutschlands rund um die Donaumündungen von Wörnitz und Lech das familienfreundliche Gebiet.

Zahlreiche Orte im Ferienland DONAURIES liegen an einer bedeutenden alten Handels- und Salzstraße in Richtung Süden, die heutige Bundesstraße 2 als Teil der beliebten Romantischen Straße. Die Städte und Gemeinden befinden sich im Schnittpunkt der bayerischen Stämme Schwaben, Franken und Altbayern. Mit dem charmanten Rieser Dialekt und einer reichen Kultur bietet die Region Aktiv- und Naturtourismus, Städte- und Kulturerlebnisse sowie kulinarische Genüsse.