Wir freuen uns, euch wieder bei uns im Alten Bahnhof begrüßen zu können! 

Unsere hocheffiziente Lüftungsanlage sorgt dafür, dass die Luft im Cafe drei Mal pro Stunde komplett ausgetauscht wird – das gibt uns und euch ein sicheres Gefühl. Kleine Nebenwirkung: An manchen Plätzen kann es etwas kühler sein als gewohnt. Bringt euch also bei eurem nächsten Besuch gerne ein Jäckchen oder Ähnliches mit, damit ihr so gemütlich wie immer bei uns sitzen könnt. Bleibt gesund!

 

 

Ausstellung “Naturalismus trifft Fantasie” von Uschi und Walter Willburger bis zum 25. Juli 2021

“Naturalismus trifft Fantasie – große und kleine Geschichten mit Pinsel und Bleistift erzählt” so heißt die Ausstellung von Uschi und Walter Willburger, die ab dem 25. Juni 2021 im ersten Obergeschoss des Alten Bahnhofs  zu sehen sein wird.

Es sind meist die kleinen Dinge, die einen zweiten und damit umso genaueren Blick lohnen. Diese Momentaufnahmen für das wunderschöne “Unscheinbare” werden von den Künstlern in zarten, einfallsreichen und fantasievollen Zeichnungen umgesetzt.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Cafe Bruno jederzeit bis 25. Juli 2021 angeschaut werden. Der Eintritt ist frei!

 

Ausstellung von Adriana Häusler und Wolfgang Mussgnug ab 30. Juli 2021

Freut euch auf eine außergewöhnliche Doppel-Ausstellung im ersten Stock des Alten Bahnhofs!

Die Fotografien und Mischtechniken von Adriana Häusler zeigen Motive, die zum mehrmaligen Betrachten einladen und so die eigene Welt der Gefühle und Reaktionen anregen. Nehmt die Gelegenheit wahr, Details und Welten zu erforschen, die sonst nicht mit bloßem Auge im Alltag zu entdecken sind.

Das Material Glas ermöglicht Wolfgang Mussgnug in meiner künstlerischen Arbeit die Kombination von Fragilität und Farbkraft, von Transparenz und Massivität, von Ästhetik und reduzierter Form. Das Licht steigert die Tiefe der Objekte und lässt hinter die Dinge schauen.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am 30. Juli 2021 um 18 Uhr statt. Die Künstler werden vor Ort sein. Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizukommen!

Danach kann die Ausstellung bis zum 12. September 2021 jederzeit zu den Öffnungszeiten des Cafe Bruno angeschaut werden.

 

Caribbean Summer am 31. Juli 2021

Pünktlich zum Sommerferienbeginn begibt sich das Cafe Bruno wieder auf eine kulinarische Reise in die Karibik! Spezialitäten von den Inseln, Bier, Cocktails, verschiedene Rums und dazu die passenden Zigarren bieten ein Geschmackserlebnis der Extraklasse bei hoffentlich karibischen Temperaturen.  Auf die Ohren gibt es feinste Musik aus der Karibik. 

Das ist geboten:

  • Karibische Spezialitäten
  • Musik aus der Karibik
  • Bier, Prosecco, Eiscreme und Kuchen direkt aus dem Cafe Bruno
  • Rum- & Whiskyspezialitäten aus der Karibik von my-rum-tasting by Eddie Lederer
  • Zigarren, Zigarillos & Zubehör direkt vom Importeur mit Michael Pfeffer
  • Ab 17 Uhr in Rekordzeit Salsa Cubana Tradicional, Bachata Ladys Styling und Chachachá lernen! Macht mit beim Workshop der Baila Bavaria Tanz Academy.
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf euch am Samstag, 31. Juli 2021 ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bitte reserviert telefonisch euren Tisch!

 

Workshop “Also sprach die Seele zum Körper“ – Angebote jenseits der Schulmedizin” mit Dorothea Schulz am 1. August 2021

Jeder akute und chronische Schmerz hat eine Warn- und Schutzfunktion. Jedes Symptom, sei
es körperlich, seelisch, emotional oder mental hat eine Aufgabe, einen Sinn und einen
Nutzen. Finde heraus, was deine Seele dir sagen möchte und verstehe deine Lösung zur
wahren Heilung.

Wissen und Erfahrung aus über drei Jahrzehnten, drei Kontinenten für DICH – für ein Leben
das du liebst und deine Seele strahlen lässt. Mit einer Pionierin der Angewandten
Kinesiologie in Europa, Expertin für Persönlichkeitsentfaltung und Urheberin der ALL in ONE
Concept Kinesiologie. Partnerin für Lösungen und menschliches Miteinander.

Im Workshop gibt es Livedemonstrationen, Methoden zur Unterstützung für zuhause und
zum Abschluss – für alle, die ALL in ONE selbst live erleben möchten – eine Gruppenbalance.

Bitte Schreibunterlagen mitbringen!

Termin: 1. August 2021, 10 bis 13 Uhr

Kosten: 33 Euro (bar vor Ort)

Anmeldung: kontakt@besser-leben-as.de

Workshop “Deine Seelenbrillanz – Entdecke sie. Lebe sie. Liebe sie.” mit Dorothea Schulz am 1. August 2021

Lieber Light-on statt Burned-out!

Ja. Wunder sind möglich. Zeit auch für deinen Quantensprung? Endlich raus aus deinem Hamsterrad und bringe deine Seele zum Strahlen. Lust es selbst zu erleben? Herzlich willkommen zu einem Workshop der ganz besonderen Art.

Wissen und Erfahrung aus über drei Jahrzehnten, drei Kontinenten für DICH – für ein Leben
das du liebst und deine Seele strahlen lässt. Mit einer Pionierin der Angewandten
Kinesiologie in Europa, Expertin für Persönlichkeitsentfaltung und Urheberin der ALL in ONE
Concept Kinesiologie. Partnerin für Lösungen und menschliches Miteinander.

Im Workshop gibt es Livedemonstrationen, Methoden zur Unterstützung für zuhause und
zum Abschluss – für alle, die ALL in ONE selbst live erleben möchten – eine Gruppenbalance.

Termin: 1. August 2021, 15 bis 18 Uhr

Kosten: 33 Euro

Anmeldung:: kontakt@besser-leben-as.de

 

Meditation “Atmen im Licht” mit Anna Kratzer am 6. August 2021

“Flüstere den Wolken deine Sehnsucht zu. Bitte den Wind, sie ans Ende der Welt zu tragen.” (Yoko Ono)

In dieser Meditation können sich über die Kraft des Atems sowohl Zustände tiefer Ruhe und Entspannung, wie auch erhöhter Vitalkräfte und Bewusstheit einstellen und entfalten. Tiefe, heilsame Erfahrungen dürfen zu mehr innerem Frieden führen. Das Licht in unserer Seele wird spürbar.

Bitte Decke mitbringen!

Termin: 6. August 2021, 19 bis ca. 20.30 Uhr

Kosten: 15 Euro

Anmeldung: kratzer.anna@web.de

Spiritueller Erfahrungs-Workshop “Wege nach innen” mit Anna Kratzer am 7. August 2021

An diesem Tag werden wir bewusst in uns gehen, mehr wahrnehmen, fühlen und spüren. Wir machen uns auf den Weg zu uns selbst – mit:

  • Meditationen – die Ruhe und Kraft schenken
  • medialen Übungen – die den Kontakt zu den himmlischen Helfern stärken
  • gesprochenem & stillem Gebet – damit Herz & Seele die wahre Heimat fühlen

So darf unser Vertrauen noch mehr wachsen, damit wir authentischer und zufriedener mit uns selbst werden und diesem kostbaren Geschenk Leben.

Bitte Decke und evtl. Kissen mitbringen!

Termin: 7. August 2021, 10 bis 18 Uhr

Kosten: 90 Euro

Anmeldung: kratzer.anna@web.de

 

Konzert von China Room am 14. August 2021

Zwei Männer – eine Leidenschaft. Und diese gilt der Musik. Handgemacht – akustisch – echt!

“Acoustic fire” lautet das Motto der beiden Musiker Thomas Streubel und Gregor Eisele. Dabei verbrennen sie sich aber nicht die Finger, sondern verschmelzen vielmehr unterschiedliche Styles und Songs zu neuen und teils ungewöhnlichen Interpretationen von bekannten und fast vergessenen Stücken:

Sie spielen mit Cobain’s Grunge und Cajon – mit Neil’s Jugend und Harp – auf was sie Bock haben – mit Hetfield’s Power und Banjo – mit Cash’s Country groove und Distortion – mit vielen Kabeln und wenig Roadies – mit Milow’s Poesie und Capos – mit Idol’s Punk und Acoustic Guitars – laute und leise Töne – mit Mumford’s folk und Stomping Bass – mit White Stripes und Guitar Straps – mit Spaß, Flanger, Chorus und Acoustic Bass.

Am 14. August 2021, ab 19.30 Uhr. Eintritt frei, Austritt gegen Spende. Bitte reserviert telefonisch euren Tisch!

 

Tasting “GLENFIDDICH GRAND SERIES – Eine Sommernacht für alle Sinne!” am 20. August 2021

Eddie Lederer wird an diesem Abend zusammen mit Markus Heinze – dem dt. Brand Ambassador von GLENFIDDICH die wohl exklusivste Serie von William Grant & Sons. präsentieren – das erstklassige und opulente GLENFIDDICH TRIO – DIE GRAND SERIES:

* GLENFIDDICH 21 YO GRAN RESERVA – RUM CASK FINISH
* GLENFIDDICH 23 YO GRAN CRU – CUVÈE CASK FINISH
* GLENFIDDICH 26 YO GRANDE COURONNE – COGNAC CASK FINISH

Richtig gelesen – keiner dieser exklusiven Single Malts aus der GRAND SERIES ist unter 21 Jahre alt, in ganz speziellen Fässern gereift und somit ein High-Light für jeden Scotch Single Malt Connaisseur.

Selbstverständlich bekommt das „GRANDE TRIO” noch drei weitere Tröpfchen zur Unterstützung aus dem Hause William Grant & Sons. dazu die uns den Genuss-Abend abrunden werden.

Damit auch die weiteren Sinne nicht zu kurz kommen gibt es an diesem Abend noch ein 3-Gänge-Menü: Weiß-Wein-Schaum-Süppchen I Französische Käse-Spezialitäten als Finger-Food I Crème Brûlée

Jetzt brauchen wir nur noch etwas fürs Ohr – wir werden von einem Acoustic-Duo begleitet. Grundsätzlich gilt an diesem Abend: „Zurücklehnen und den Abend in vollen Zügen genießen!”

Termin: Freitag, 20. August 2021, 18 bis ca. 22 Uhr

Tasting-Ticket: 69 Euro pro Person

Anmeldung: info@cafebruno.de oder info@my-whisky-tasting.de

 

Konzert der Trommelgruppe Pimento am 21. August 2021

Pimento ist eine Sambagruppe aus Dillingen. Die 15 Trommler begeistern durch eine faszinierende Percussion-Show. Neben Samba Batucada oder Sambareggae überzeugt die Showtruppe durch viele eigene Kompositionen und auch durch unkonventionelle Instrumente und eine ausgefeilte InDrum-Lightshow. Spaß für das Publikum garantiert!

Am 21. August 2021, ab 19.30 Uhr. Eintritt frei, Austritt gegen Spende.

 

GIN TASTING und WORKSHOP “Muss es immer G&T sein?” am 28. August 2021

Gin Tonic

Klassiker aus Gin – Mit Leichtigkeit zum BESTEN Negroni, Gin-Fizz…

Ein Samstag-Abend voller Überraschungen: Als erstes nehmen wir vier verschiedene Gin-Sorten genauer unter die Lupe und basteln uns den ein oder anderen Gin & Tonic, damit der Gaumen und Durst nicht zu
kurz kommen. Bevor wir uns der MIXOLOGY widmen, gibt es eine kurze Einführung in die unterschiedlichsten Zubereitungstechniken in der Bar-Kultur. Dann geht es um die ORANGE – nicht um die Wurst – oder vielleicht doch!?

Wir zaubern einen der GIN-Klassiker, den legendären, bitter-süßen NEGRONI. Im Anschluss noch einen Gin-Fizz als Re-fresher und “on the Top” noch schnell einen Gin-Gimlet. Den Abend lassen wir mit einer neuen Kreation für laue Sommerabende ausklingen.

Termin: Samstag, 28.08.2021, 18 bis 22 Uhr

Das erwartet euch: 4 x Gins, 2 x Tonic-Water als G&T-Varianten, der perfekte NEGRONI, der süffigste Gin-Fizz und eine Gin-Neukreation. Inklusive Käse-Brettl und Brotzeit, Dessert.

Tasting-Ticket: 49 Euro pro Person

Anmeldung:

Telefon: +49 9070 960 97 20
E-Mail: info@cafebruno.de

oder:
Telefon: +49 173 409 32 32 (auch WhatsApp)
E-Mail: info@my-whisky-tasting.de

 

RUM TASTING “Es wird endlich wieder RUM-gemacht!” am 18. September 2021

Rum Tasting
Bildquelle: Hersteller

RUM PLANTATION aus der Karibik. Und Was hat Cognac aus Frankreich
mit Rum aus der Karibik zu tun?

Der Cognac-Hersteller Ferrand aus Frankreich ist für den weltberühmten, allseits beliebten Plantation Rum verantwortlich. Was macht diesen zum Spitzenreiter, der sogar Kenner voll von sich einnimmt? Es ist das sogenannte Double Aging: Der Rum lagert zunächst mehrere Jahre in
der Karibik unter den dortigen klimatischen Bedingungen. Dann wird er nach Frankreich transportiert, wo man ihn für einige Monate in Weinbrandfässern mit geringem Fassungsvermögen nachreifen lässt.

Die Destillate kommen aus den unterschiedlichsten Ländern. Neben Jamaika, Barbados, Kuba und Trinidad steuern Nicaragua, Grenada, Panama, Belize, Guyana, St. Lucia und natürlich Guatemala charaktervollen Plantation Rum bei. Die Vintage-Rums werden durchschnittlich mit über 90 Punkten und Gold oder gar Doppelgold bewertet und mit dem Slogan die “Grand Crus des Rums” vermarktet.

Termin: Samstag, 18.09.2021, 18 bis 22 Uhr

Das erwartet euch: 6 x Rum von Plantation aus dem Hause Ferrand. Inklusive Käse-Brettl und Brotzeit, Dessert.

Tasting-Ticket: 49 Euro pro Person

Anmeldung:

Telefon: +49 9070 960 97 20
E-Mail: info@cafebruno.de

oder:
Telefon: +49 173 409 32 32 (auch WhatsApp)
E-Mail: info@my-whisky-tasting.de

 

Konzert von David Blair am 2. Oktober 2021

Er ist ein Singer/Songwriter aus Kanada, lebt in Berlin, war schon bei “The Voice Germany” und tourt permanent rund um den Globus. Am 2. Oktober macht Weltenbummler David Blair wieder Station im Alten Bahnhof Tapfheim. Was für eine Ehre! Freut euch auf einen außergewöhnlichen Musiker mit einer samtweichen Stimme.

Ab 19.30 Uhr. Eintritt frei, Austritt gegen Spende. Reserviert bitte telefonisch euren Tisch!

 

Musik-Show “Ein liederliches Stück – jetzt noch liederlicher” von Anna Janina am 9. Oktober 2021

Anna Janina ist mit ihrem alten Überseekoffer frisch aus Frankreich zurück – und hat so allerlei o là là an Bord. Prickelnd wie der geköpfte Champagner sind die musikalischen Köstlichkeiten, die hier dem Publikum serviert werden, angerichtet auf frechen Texten offenbaren die schlecht erzogenen Lieder ihr deftiges Aroma.

Altbekanntes vermengt sich mit überraschend neuem, ein feiner Hauch von Arsen und Ironie ist beigemengt und die Trinklieder sind dieses Mal – noch liederlicher. Der gute Anstand gibt sich an diesem Abend einmal hin und einmal her und dann öffnet auf einmal betörend klarer Gesang das Herz – à votre santé!

Am 9. Oktober 2021, 19.30 Uhr. Eintritt frei, Austritt gegen Spende. Bitte reserviert telefonisch euren Tisch!

Musik-Comedy mit Mademoiselle Mirabelle am 16. Oktober 2021

Mademoiselle Mirabelle, die frech, fröhlich, faszinierende Französin präsentiert in ihrem zweiten Programm mit naiven Blick und dem Charme einer Mousse au Chocolat eine Welt, die sie am liebsten aus den Angeln heben würde, wenn sie nicht so schwer wäre.

Hysterie ist nicht das Ding von Mademoiselle Mirabelle, denn gelassen und nonchalant kann man genauso gut in jedes Fettnäpfchen treten und in die Bredrouille schlittern. Am besten mit einem guten Glas Wein. Trunkenheit auf dem Karussell des Lebens kann eine große Erleichterung sein, denn wer doppelt sieht, hat mehr vom Leben!

“Guillotine D’Amour” ist ein Musique-Comédie Programm mit plüschigem Humor und daunigen Launen. Eine leichtfüßige, höchst amüsante und vielseitige Show, die weder die Tiefen des Tiefganges noch die der Politik sucht, und dennoch für großartige und kurzweilige Unterhaltung sorgt. Oder vielleicht grade deswegen!

Am 16. Oktober 2021, 19.30 Uhr. Eintritt frei, Austritt gegen Spende. Bitte reserviert telefonisch euren Tisch!

 

Vinito Weinklang am 13. November 2021

Die Weinhandlung VINITO beschäftigt sich seit 20 Jahren mit feinen Weinen, zumeist aus kleinen, ambitionierten Familienbetrieben. Weil Inhaber Harald Hänsel leidenschaftlicher Musiker ist, war der passende Rahmen für eine außergewöhnliche Weinprobe naheliegend und schnell gefunden: WEINKLANG nennt sich die Weinprobenreihe. 

In einer abendfüllenden Veranstaltung am Freitag, 13. November 2021 ab 19 Uhr werden Weine vorgestellt, besprochen und von live dargebotener Musik begleitet. Die Band, bestehend aus arrivierten Musikern der Augsburger und Münchner Szene, versteht es, der Weinprobe eine weitere Dimension hinzuzufügen, sie zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Im Laufe des Abends gibt es, passend zum Wein, ein Menü in drei Gängen aus der Cafe-Bruno-Küche. Ihr erlebt einen genussvollen Abend für alle Sinne!

Wein: VINITO Oberndorf
Musik: Harald Hänsel und Gäste: Luisa Hänsel – Gesang, Josef Holzhauser – Gitarre, Andi Bauer – Kontrabass, Markus Halder – Schlagzeug
Unkostenbeitrag: 49 Euro pro Person

Anmeldung: info@cafebruno.de

 

Unsere Schmuck-Workshops

Aufgepasst! Die neuen Kurstermine stehen fest. Und wer zuerst kommt, bastelt zuerst: Pro Termin können 5 Teilnehmer dabei sein. Auf Ihrem Weg zum außergewöhnlichen Schmuckstück stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Und das erwartet Sie: Entwerfen Sie in gemütlicher Atmosphäre individuelle Kreationen und setzen Sie diese technisch perfekt um. Ob Halskette, Armband, Ohrringe oder Schlüsselanhänger – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich ist. Sollten Sie gesundheitsbedingt nicht teilnehmen können, geben Sie uns bitte zum frühestmöglichen Zeitpunkt Bescheid.

Gerne können Sie vorab, zum Frühstück oder anschließend zum Kaffee und Kuchen, Plätze in unserem Cafe Bruno reservieren (09070-9609720).

Und jetzt: Auf die Perlen, fertig, los!

HIER ONLINE TICKETS KAUFEN! 

Die Teilnahmegebühr beträgt 18 Euro, die Perlen werden nach Verbrauch abgerechnet.

Wir freuen uns auf Sie!